Archiv

Austausch, ich bin auch mit dabei!

Hallo ihr alle!

Die meisten werden es ja schon mitbekommen haben, an die die sich wundern, was das ganze hier soll:

Ich fahr im August für 10 Monate in die Vereinigten Staaten von Amerika!

Und dieser Blog soll dazu dienen, euch allen die Möglichkeit zu geben, mein Auslandsjahr zu verfolgen und, wenn auch nur durch diesen Blog, ein bisschen Amerika kennenzulernen.

Viele von euch sagten schon, ich sollte doch mal Fotos schicken und schreiben. Nur würde es wohl ziemlich stressig sein, ständig so vielen Leuten Briefe oder Emails zu schreiben, von daher ist diese "Massenabfertigungsmethode" doch ziemlich praktisch, oder?

Achja, danken möchte ich Paula (mein funkychicken :D ), dafür dass sie mich unbewusst auf die Idee brachte, diesen Blog zu erstellen.

Bis dann, eure Maike

2 Kommentare 15.5.06 14:08, kommentieren



USA- ein Traum wurde wahr!

Am 26. November 2005 hatte ich nach einer schwierigen Bewerbung mein Auswahlgespräch in Dortmund. Drei Wochen später war klar:

Ich darf mit YFU in die USA fliegen.



Darauf folgten eine Menge Unterlagen, das Durcharbeiten dieser und viele beruhigende Gespräche mit meinen Verwandten und Freunden, bis ich schließlich vom 25. März bis zum 31. März 2006 meine VBT (Vorbereitungstagung) in Geesthacht (Hamburg) hatte. Dort lernte ich so tolle Freunde kennen, die auch in die USA gehen. Wir alle sind die Goes!

Die 34 Goes und 8 Teamer meiner VBT:



Am 12. Mai fuhren meine Mutter und ich nach Frankfurt am Main, um im dortigen amerikanischen Konsulat mein Visum zu beantragen. Ich hoffe es kommt bald!
Und ich hoffe ich bekomme bald eine Gastfamilie!

Wir ihr vielleicht merkt ist so ein Austauschjahr ganz schön viel Arbeit, und die fängt schon an, bevor man überhaupt losfährt!
Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass es sich lohnt!

Viele liebe Grüße! Eure Maike

15.5.06 15:01, kommentieren

Das Offizielle

Juchu, Leute!

Jetzt ist es offiziell! Ich darf in die USA einreisen und mich bis zum 30. Juni 2007 dort aufhalten.

Heute mittag lag der Umschlag in der Post, in dem mein Reisepass war. Und in eben diesem klebt jetzt mein Visum!

Als nächstes liegt vom 9. bis zum 11. Juni das YFU - Sommerlager der Landesgruppe Westfalen an.
Dort werde ich alle Goes aus Westfalen kennenlernen (und die von meiner VBT wiedertreffen). Das interessante wird sein, dass ich auch die Goes kennenlerne, die in andere Länder fahren (man siehe: www.yfu.de).

Weitere Neuigkeiten folgen!

Eure Maike

1 Kommentar 18.5.06 14:09, kommentieren